Bernal erklärt Roglic zum Tour-Favoriten: «Er ist geflogen»

Titelverteidiger Egan Bernal hat vor dem Start der Tour de France seinem Rivalen Primoz Roglic die Favoritenrolle zugeschoben.„Er war bei den letzten Rennen der Stärkste. Er ist geflogen“, sagte der Kolumbianer über den früheren Skispringer…
Titelbild
Geht als Titelverteidiger in die Tour de France: Egan Bernal aus Kolumbien vom Team Ineos.Foto: David Stockman/BELGA/dpa/dpa
Epoch Times28. August 2020

Titelverteidiger Egan Bernal hat vor dem Start der Tour de France seinem Rivalen Primoz Roglic die Favoritenrolle zugeschoben.

„Er war bei den letzten Rennen der Stärkste. Er ist geflogen“, sagte der Kolumbianer über den früheren Skispringer aus Slowenien, der im vergangenen Jahr die Spanien-Rundfahrt gewonnen hatte und Dritter beim Giro d’Italia geworden war.

Er fühle sich besser als bei der Dauphiné-Rundfahrt, die er vorzeitig beendet hatte, erklärte Bernal auf einer Pressekonferenz. „Aber ich habe noch Schmerzen im Rücken. Ich hoffe, dass es im Verlauf der Tour besser wird.“ Bernal war im Vorjahr mit 22 Jahren und 196 Tagen zum jüngsten Toursieger seit 1909 aufgestiegen.

Vor der Rundfahrt entschied er den internen Machtkampf mit den Ex-Siegern Chris Froome und Geraint Thomas für sich. „Egan hat es verdient, der Kapitän zu sein. Er ist ein brillanter Fahrer und ein großes Talent“, sagte Ineos-Teamchef Dave Brailsford und stellte klar: „Wir sind hier, um die Tour zu gewinnen.“ In den letzten acht Jahren hat die britische Mannschaft sieben Mal den Toursieger gestellt. Die Tour de France beginnt an diesem Samstag in Nizza. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion