Biathleten in der Mixed-Staffel Siebter – Norwegen siegt

Die deutschen Biathleten haben den WM-Auftakt im slowenischen Pokljuka verpatzt und die erhoffte Medaille durch zu viele Schießfehler klar verfehlt.Die Mixed-Staffel mit Erik Lesser, Arnd Peiffer, Denise Herrmann und Franziska Preuß musste sich ü…
Titelbild
Die deutsche Biathlon-Mixed-Staffel um Erik Lesser kam nur auf Rang sieben.Foto: Darko Bandic/AP/dpa/dpa
Epoch Times10. Februar 2021

Die deutschen Biathleten haben den WM-Auftakt im slowenischen Pokljuka verpatzt und die erhoffte Medaille durch zu viele Schießfehler klar verfehlt.

Die Mixed-Staffel mit Erik Lesser, Arnd Peiffer, Denise Herrmann und Franziska Preuß musste sich über 4×7,5 Kilometer mit Rang sieben zufriedengeben und wartet damit seit 2017 auf das vierte WM-Gold im gemischten Doppel.

Den Auftaktsieg bei schwierigen Bedingungen sicherte sich der laufstarke Titelverteidiger Norwegen, der mit 27,0 Sekunden Vorsprung das überraschend starke Team aus Österreich auf Rang zwei verwies. Bronze ging an die 30,6 Sekunden zurückliegenden Schweden. Deutschland hatte 1:04,9 Minuten Rückstand auf Weltmeister Norwegen.

Insgesamt leistete sich das deutsche Quartett elf Nachlader, Startläufer Lesser lag nach vier Extra-Patronen als 17. bereits beim ersten Wechsel 1:02,0 Minuten hinter der Spitze. Diesen Rückstand konnten die WM-Vierten des Vorjahres nicht mehr entscheidend aufholen und gingen bei teilweise starkem Schneefall wie schon 2020 im italienischen Antholz erneut leer aus. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion