Biathlon-Sprint: Dahlmeier Zweite, Hildebrand Dritte

Titelbild
Laura Dahlmeier wurde beim Sprint in Pokljuka Zweite.Foto: Barbara Gindl/dpa
Epoch Times18. Dezember 2015
Die deutschen Biathletinnen haben beim Weltcup in Pokljuka den nächsten Doppel-Erfolg nur knapp verpasst. Marie Dorin-Habert aus Frankreich gewann den Sprint vor Laura Dahlmeier und Franziska Hildebrand.

Die zweimalige Weltmeisterin aus Frankreich lag nach den 7,5 Kilometern lediglich 1,1 Sekunden vor Dahlmeier. 13 Sekunden war sie schneller unterwegs als Hildebrand. Die beiden deutschen Top-Skijägerinnen hatten zuletzt beim Dreifach- und Doppel-Erfolg in Hochfilzen den Sprint und die Verfolgung gewonnen.

„Das zeigt, dass wir ganz vorne in der Weltspitze angekommen sind“, sagte Laura Dahlmeier im ZDF. Die Partenkirchnerin freute sich, dass sie das erste Mal in diesem Winter am Schießstand fehlerfrei geblieben war. „Ich bin etwas erkältet, aber es war trotzdem ein tolles Rennen“, sagte Hildebrand, die ebenfalls ohne Strafrunde auskam.

Eine Woche nach der Biathlon-Gala in Tirol liefen auch Maren Hammerschmidt (7.), Franziska Preuß (9.), Vanessa Hinz (13.) und Miriam Gössner (15.) in die Top 15. Das Sextett verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für das Verfolgungsrennen am Samstag (13.30 Uhr/ZDF und Eurosport). Tags zuvor hatte bereits Simon Schempp den Sprint gewonnen und geht nach seinem siebten Weltcupsieg ebenfalls als Erster ins Jagdrennen (11.15 Uhr). Der letzte Weltcup des Jahres endet am Sonntag mit dem Massenstart.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion