Bierhoff: Flick soll Nationalmannschaft aufbauen, „die Identität hat“

Titelbild
Englands Stürmer Raheem Sterling (C) wird von Deutschlands Verteidiger Matthias Ginter (L) und Deutschlands Mittelfeldspieler Leon Goretzka während des Achtelfinals der UEFA EURO 2020 zwischen England und Deutschland im Wembley-Stadion in London am 29. Juni 2021 umringt.Foto: JUSTIN TALLIS / POOL / AFP über Getty Images
Epoch Times1. Juli 2021

Nach dem Scheitern im Achtelfinale der EM soll nun Hansi Flick die deutsche Nationalmannschaft wieder zu alter Stärke führen. Der Ex-Coach des FC Bayern München und frühere Assistent von Joachim Löw tritt seinen Posten am 1. August an.

Er ist der elfte Coach der Nationalmannschaft in der Geschichte des Deutschen Fußball-Bundes. „Ich wünsche natürlich auch meinem Nachfolger Hansi Flick alles, alles Gute und viel Erfolg“, hatte Löw bei seiner letzten Pressekonferenz als Bundestrainer gesagt.

Die bisherigen Trainer der Nationalmannschaft:

(Zeitraum – Trainer – Spiele/Sieg/Unentschieden/Niederlage – Titel)

  • 1926-1936 Otto Nerz 75/44/11/20
  • 1936-1964 Sepp Herberger 167/94/26/47 WM 1954
  • 1964-1978 Helmut Schön 139/87/31/21 EM 1972, WM 1974
  • 1978-1984 Jupp Derwall 67/44/12/11 EM 1980
  • 1984-1990 Franz Beckenbauer 66/34/20/12 WM
  • 1990 1990-1998 Berti Vogts 102/66/24/12 EM
  • 1996 1998-2000 Erich Ribbeck 24/10/6/8
  • 2000-2004 Rudi Völler 53/29/11/13
  • 2004-2006 Jürgen Klinsmann 34/20/8/6
  • 2006-2021 Joachim Löw 198/124/40/34 WM 2014
  • ab August 2021 Hansi Flick

Flick werde seine „seine klaren Vorstellungen haben, wie er diese Mannschaft formen möchte“, sagte Löw. „Wir haben den Anspruch, eine souveräne Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Katar 2022 zu spielen“, sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff.

Schon im September stehen die nächsten drei WM-Ausscheidungsspiele an. Flicks Aufgabe sei es, „eine Mannschaft aufzubauen, die Identität hat“, so Bierhoff. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion