Brustschwimmer Koch holt WM-Bronze und verliert Weltrekord

Brustschwimmer Marco Koch hat bei der Kurzbahn-WM die erste Medaille für das deutsche Team geholt.Der 28-Jährige gewann über 200 Meter Bronze und musste sich im chinesischen Hangzhou mit seiner Zeit von 2:01,42 Minuten nur dem Sieger Kirill…
Titelbild
Gewann WM-Bronze über 200-Meter-Brust: Marco Koch.Foto: Petter Arvidson/Bildbyran via ZUMA Wire/dpa
Epoch Times13. Dezember 2018

Brustschwimmer Marco Koch hat bei der Kurzbahn-WM die erste Medaille für das deutsche Team geholt.

Der 28-Jährige gewann über 200 Meter Bronze und musste sich im chinesischen Hangzhou mit seiner Zeit von 2:01,42 Minuten nur dem Sieger Kirill Prigoda aus Russland und dem Chinesen Qin Haiyang geschlagen geben. In 2:00,16 unterbot Prigoda den zwei Jahre alten Weltrekord von Koch um 28 Hundertstelsekunden.

Koch war als Titelverteidiger ins Rennen gegangen. Die Qualifikation für die Europameisterschaft im Sommer auf der Langbahn in Glasgow hatte er verpasst. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion