BVB mit Reus und Guerreiro – Huntelaar in Schalker Startelf

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann im heutigen Spiel gegen Eintracht Frankfurt wieder auf Marco Reus und Raphael Guerreiro zurückgreifen.Beide zuletzt fehlenden Profis stehen in der Startelf des Tabellenfünften, der den Rückstand zu…
Titelbild
Borussia Dortmund kann gegen Eintracht Frankfurt wieder auf Marco Reus zurückgreifen.Foto: Bernd Thissen/dpa/dpa
Epoch Times3. April 2021

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann im heutigen Spiel gegen Eintracht Frankfurt wieder auf Marco Reus und Raphael Guerreiro zurückgreifen.

Beide zuletzt fehlenden Profis stehen in der Startelf des Tabellenfünften, der den Rückstand zu den Hessen mit einem Sieg auf einen Punkt verkürzen könnte. Darüber hinaus hat auch Rechtsverteidiger Mateu Morey seine gesundheitlichen Probleme überwunden und gehört zum BVB-Kader für die Partie. Dagegen muss die Eintracht neben dem gesperrten Makoto Hasebe auch auf Martin Hinteregger verzichten.

Im Auswärtsspiel der Schalker gegen Bayer Leverkusen steht Angreifer Klaas-Jan Huntelaar erstmals seit seiner Rückkehr zum FC Schalke 04 in der Startelf des akut abstiegsgefährdeten Revierclubs. Der frühere Weltmeister Shkodran Mustafi – ebenfalls ein Winter-Zugang – ist bei Schalke „aus sportlichen Gründen“ hingegen nicht im Kader. Auch Außenverteidiger William ist nicht dabei. Dies sei eine „disziplinarische Entscheidung“. Beim Tabellen-Sechsten Leverkusen kehrt indes beim Debüt von Trainer Hannes Wolf der zuvor verletzte Lukas Hradecky ins Tor zurück.

Der FSV Mainz 05 startet ohne Kapitän Danny Latza in das wichtige Abstiegsduell gegen Arminia Bielefeld. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler sitzt zunächst auf der Bank, stattdessen spielen Leandro Barreiro und Dominik Kohr in der Mittelfeldzentrale der Mainzer. Im Sturm setzt Coach Bo Svensson auf das Duo Jonathan Burkardt und Robert Glatzel. Bei den Bielefeldern fehlt Innenverteidiger Amos Pieper nach seiner fünften Gelben Karte, Stürmer Fabian Klos sitzt zunächst auf der Bank. Für das Duo rücken Mike van der Hoorn und Andreas Voglsammer in die erste Elf. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion