Christina Geiger für Ski-WM qualifiziert

Christina Geiger überrascht sich selbst mit dem besten Resultat seit mehr als sieben Jahren. Rang fünf in Zagreb beschert ihr zudem das Ticket für die WM im Februar - für ihre Teamkolleginnen dagegen wird es langsam eng.
Titelbild
Christina Geiger hat die Qualifikationsnorm für die Ski-WM im Februar erfüllt.Foto: Giovanni Auletta/AP/dpa
Epoch Times5. Januar 2019

Skirennfahrerin Christina Geiger hat beim ersten Slalom-Weltcup des Jahres die verbandsinterne Qualifikationsnorm für die WM im Februar erfüllt.

In Zagreb belegte die 28-Jährige Rang fünf und verbuchte damit vier Tage nach ihrem siebten Platz beim City Event in Oslo das zweite Top-10-Ergebnis im WM-Winter. „Ich bin überglücklich über das Rennen und die WM-Quali. Endlich wieder ein gutes Gefühl einfach“, sagte Geiger dem ZDF.

Für Geiger war es das beste Slalom-Ergebnis seit ihrem vierten Platz in Lienz vor mehr als sieben Jahren. Einen fünften Platz gab es in der Problem-Disziplin des Deutschen Skiverbands bei den Damen zuletzt im Februar 2015 durch Lena Dürr, die in Zagreb den zweiten Durchgang verpasste. Dürr fehlt zur WM-Norm noch ein zweites Top-15-Resultat in dieser Saison. Die nächste und vorletzte Gelegenheit hat sie am Dienstag in der Flachau. „Ich denke eine gewisse Lockerheit ist jetzt da. Ich versuche einfach an das Rennen hier anzuknüpfen“, sagte Geiger vor der Fahrt von Kroatien nach Österreich.

Auf Mikaela Shiffrin aus den USA fehlten Geiger trotz ihrer Saisonbestleistung 3,51 Sekunden. Die 23-Jährige aus den USA gewann auch das fünfte Slalom-Rennen der Saison souverän und kommt nun auf sieben Siege in Serie in ihrer stärksten Disziplin und insgesamt 52 Weltcup-Siege. Rang zwei ging ein weiteres Mal an Petra Vlhova aus der Slowakei vor Wendy Holdener aus der Schweiz. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion