Degenkolb sagt Start bei Rad-WM ab

John Degenkolb hat seinen Start bei den Straßenrad-Weltmeisterschaften in Bergen wegen fehlender Fitness abgesagt. Dies teilten der Thüringer und der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit.Der 28-Jährige hatte zuletzt bei der Vuelta wegen einer…
Titelbild
John Degenkolb sagte seine Teilnahme an der WM ab.Foto: Daniel Karmann/dpa
Epoch Times17. September 2017

John Degenkolb hat seinen Start bei den Straßenrad-Weltmeisterschaften in Bergen wegen fehlender Fitness abgesagt. Dies teilten der Thüringer und der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit.

Der 28-Jährige hatte zuletzt bei der Vuelta wegen einer Bronchitis aufgeben, war in Norwegen vom BDR im Straßenrennen am nächsten Sonntag aber als Kapitän vorgesehen. „Eine Entscheidung, die mir nicht leicht fällt, die aber geboten ist, um zu gewährleisten, dass dem gesamten Team die beste Chance auf eine Top-Platzierung bleibt“, teilte Degenkolb mit.

Der wellige Kurs hätte dem einstigen Roubaix-König durchaus gelegen. Doch der Allrounder habe „gemerkt, dass ich nach wie vor nicht topfit bin. Genau das muss man aber sein, um als Kapitän einer Mannschaft ins Rennen zu gehen und um ein entscheidendes Wörtchen um den Titel mitsprechen zu können.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion