Deutsche Hockey-Herren im WM-Finale – Damen auf Kurs

Deutschlands Hockey-Herren sind mit dem siebten Sieg im siebten Spiel ins Endspiel der Hallen-WM in Berlin eingezogen. Die Damen stehen nach dem 3:1 über Polen im Halbfinale mit Weißrussland als Gegner.
Titelbild
Fabian Pehlke (l) und Dan Nguyen bejubeln einen Treffer im Spiel gegen das iranische Team.Foto:  Britta Pedersen/dpa
Epoch Times10. Februar 2018

Die deutschen Hockey-Herren haben ihren Siegeszug fortgesetzt und souverän das Endspiel der Hallen-Weltmeisterschaft in Berlin erreicht. Im Halbfinale setzte sich das DHB-Team am Samstag sicher mit 6:2 (3:1) gegen Außenseiter Iran durch.

Der überragende Kölner Christopher Rühr (3) sowie Fabian Pehlke, Martin Häner und Ferdinand Weinke erzielten in der Max-Schmeling-Halle die Tore für die auch in ihrem siebten Turnier-Match erfolgreichen Gastgeber. Die DHB-Herren kämpfen damit am Sonntag gegen Österreich oder Australien um den WM-Titel.

„Es war toll, vor so einer Kulisse anzutreten. Die Stimmung war überragend“, meinte Christopher Rühr. Das hätte er auch über seinen Auftritt sagen können. Denn obwohl der Kölner in der Anfangsphase noch einen Siebenmeter verschoss, war er der entscheidende Mann auf dem Feld. Er erzielte gegen Iran seine Turnier-Tore 16 bis 18 und ist auf dem besten Weg, Rekordschütze dieser Heim-WM zu werden.

Zuvor waren die DHB-Damen ins Halbfinale eingezogen. Die Mannschaft um Spielführerin Janne Müller-Wieland besiegte in der Runde der besten Acht Polen mit 3:1 (2:0). Die Hamburgerinnen Lisa Altenburg (2) und Marie Mävers trafen für die Gastgeberinnen, die noch gegen Weißrussland um den Einzug ins WM-Endspiel kämpfen müssen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion