Deutscher Dreifacherfolg: Friedrich holt neunten WM-Titel

Bob-Pilot Francesco Friedrich hat in einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale bei Weltmeisterschaften in Altenberg den Titel im Viererbob gewonnen.Eine Woche nach dem Sieg im Zweierbob verwies der 29 Jahre alte Lokalmatador vom BSC Sachsen…
Titelbild
Alexander Schüller (l-r), Candy Bauer, Martin Grothkopp und Francesco Friedrich mit Sohn Karl jubeln mit dem Pokal.Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times1. März 2020

Bob-Pilot Francesco Friedrich hat in einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale bei Weltmeisterschaften in Altenberg den Titel im Viererbob gewonnen.

Eine Woche nach dem Sieg im Zweierbob verwies der 29 Jahre alte Lokalmatador vom BSC Sachsen Oberbärenburg in der Gesamtzeit von 3:36,09 Minuten den Stuttgarter Johannes Lochner (0,05 Sekunden zurück) und seinen Vereinskollegen Nico Walther (0,23) auf die nächsten Podestplätze. Durch den insgesamt neunten WM-Titel schloss Friedrich zum bisher alleinigen Rekord-Weltmeister Eugenio Monti aus Italien auf.

Bereits vor dem spannenden letzten Durchgang lagen Friedrich und Walther zeitgleich auf dem ersten Platz, Lochner folgte mit einer Hundertstel Sekunde Rückstand auf Platz drei. Nach den ersten beiden Läufen waren gar die ersten fünf Schlitten lediglich nur neun Hundertstel voneinander entfernt. Der zeitgleich mit Friedrich auf Platz vier gelegene Justin Kripps aus Kanada musste aufgrund eines Muskelfaserrisses auf die abschließenden Rennen verzichten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion