Dirk Nowitzki unterzeichnet neuen Vertrag in Dallas

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat sich mit den Dallas Mavericks auf einen neuen Vertrag geeinigt. Das NBA-Team machte in der offiziellen Bekanntgabe keine Angaben zu den Vertragsinhalten.Laut Medienberichten unterzeichnete Nowitzki einen…
Titelbild
Dirk Nowitzki spielt im 20. Jahr für die Dallas Mavericks.Foto: Tony Gutierrez/dpa
Epoch Times7. Juli 2017

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat sich mit den Dallas Mavericks auf einen neuen Vertrag geeinigt. Das NBA-Team machte in der offiziellen Bekanntgabe keine Angaben zu den Vertragsinhalten.

Laut Medienberichten unterzeichnete Nowitzki einen mit zehn Millionen Dollar dotierten Zweijahresvertrag mit den Mavs, die sich eine Team-Option im zweiten Vertragsjahr vorbehalten. Vor einem Jahr hatte der Würzburger einen ähnlichen Vertrag unterzeichnet, der auch über zwei Jahre lief, jedoch mit 50 Millionen Dollar dotiert war.

Die kommende Spielzeit ist für Nowitzki die 20. im Trikot der Texaner. Er ist damit erst der zweite Spieler in der Geschichte der nordamerikanischen Profi-Liga, der 20 Jahre für ein und dieselbe Mannschaft aufläuft. Vor ihm gelang dies nur Kobe Bryant, der 20 Jahre für die Los Angeles Lakers spielte.

In der letzten Saison gelang es dem 2,13 Meter großen Nowitzki auch als erstem Nicht-Amerikaner, die 30 000-Punkte-Marke zu durchbrechen. Den größten Erfolg seiner Karriere feierte Nowitzki 2011, als er mit den Mavericks den NBA-Titel holte. Im Finale besiegte Dallas damals die Miami Heat mit 4:2 nach Spielen. Außerdem wurde Nowitzki in der Saison 2006/07 zum wertvollsten Spieler (MVP) der NBA gewählt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion