Doppelsitzer Eggert/Benecken Sieger im Gesamtweltcup

Die Rodel-Weltmeister Toni Eggert/Sascha Benecken haben sich auch den Gesamtsieg im Doppelsitzer-Weltcup gesichert.Dem Duo aus Ilsenburg/Suhl genügte beim Finale in Sotschi auf der Olympia-Bahn von 2014 der zweite Platz hinter den russischen…
Titelbild
Toni Eggert und Sascha Benecken holten sich den Gesamtsieg im Doppelsitzer-Weltcup.Foto: Martin Schutt/dpa
Epoch Times23. Februar 2019

Die Rodel-Weltmeister Toni Eggert/Sascha Benecken haben sich auch den Gesamtsieg im Doppelsitzer-Weltcup gesichert.

Dem Duo aus Ilsenburg/Suhl genügte beim Finale in Sotschi auf der Olympia-Bahn von 2014 der zweite Platz hinter den russischen Siegern Alexander Denissjew/Wladislaw Antonow und vor den Russen Wsewolod Kuschkin/Konstantin Korschunow. In der Gesamtwertung sind Eggert/Benecken, die sich den Gesamtsieg zum vierten Mal und zum dritten Mal in Serie sicherten, beim abschließenden Sprintwettbewerb am Sonntag nicht mehr einzuholen. „Da können wir sehr stolz drauf sein“, sagte Benecken.

Das beste deutsche Duo war mit vier ersten und fünf zweiten Plätzen sowie dem Gewinn des WM-Titels in Winterberg das konstanteste Doppel der Saison. Die zweitbesten deutschen Doppelsitzer Tobias Wendl/Tobias Arlt, die sich vor zwei Wochen in Oberhof den EM-Titel sicherten, kamen nur auf Rang sieben und kämpfen im Sprint am Sonntag mit den Österreichern Thomas Steu/Lorenz Koller noch um Platz zwei der Gesamtwertung. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion