DOSB-Vizepräsident hofft auf saubere Tour de France

Titelbild
FahrradfahrerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Dezember 2015

Walter Schneeloch, Präsident des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen und Vizepräsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, hat Düsseldorf zur erfolgreichen Bewerbung um den Start der Tour de France 2017 gratuliert. „Eine prima Entscheidung, Glückwunsch nach Düsseldorf. Die Tour de France ist ein Großereignis, ein echtes sportliches Highlight für NRW. Die Augen der Welt werden auf Düsseldorf gerichtet sein“, sagte Schneeloch der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe).

Der DOSB-Vizepräsident sprach auch die Thematik Doping im Radsport an: „Das Dopingproblem begleitet den Radsport natürlich, hoffen wir, dass die Tour 2017 sauber abläuft.“ Der DOSB-Vizepräsident hob zudem den Stellenwert für Nordrhein-Westfalen hervor: „Jede Sportgroßveranstaltung hat für NRW und den Sport insgesamt eine wichtige Bedeutung – unabhängig der Frage, was die Veranstaltung kostet. Das kann ich nicht beurteilen, das ist Sache der Stadt Düsseldorf.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion