Draisaitl sagt für WM zu – Auch Holzer und Kahun dabei

Epoch Times19. April 2019 Aktualisiert: 19. April 2019 14:32
Stürmerstar Leon Draisaitl hat seine Zusage für die Eishockey-Weltmeisterschaft im Mai gegeben. Der 23 Jahre alte Ausnahmespieler der Edmonton Oilers steht dem Nationalteam in der Vorbereitung auf die WM in der Slowakei (10. bis 26. Mai) bereits…

Stürmerstar Leon Draisaitl hat seine Zusage für die Eishockey-Weltmeisterschaft im Mai gegeben. Der 23 Jahre alte Ausnahmespieler der Edmonton Oilers steht dem Nationalteam in der Vorbereitung auf die WM in der Slowakei (10. bis 26. Mai) bereits nach Ostern zur Verfügung.

Zum Kader stoßen dann auch schon die NHL-Profis Korbinian Holzer (Anaheim Ducks) und Dominik Kahun (Chicago Blackhawks). Das teilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Karfreitag mit. Fraglich ist dagegen noch die WM-Teilnahme von Tobias Rieder (Edmonton) und Nico Sturm (Minnesota Wild). Die DEB-Auswahl testet mit dem NHL-Trio kommende Woche zweimal gegen Österreich. (dpa)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN