Draisaitl trifft bei Edmonton-Sieg gegen Anaheim doppelt

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat beim 4:0 (0:0, 3:0, 1:0)-Sieg der Edmonton Oilers bei den Anaheim Ducks gleich zweimal getroffen. Der NHL-Jungstar erzielte mit seinem 18. Saisontreffer das 1:0 für die Kanadier (26. Minute) und sorgte…
Titelbild
Nationalspieler Leon Draisaitl (l) traf gleich doppelt für die Edmonton Oilers.Foto: Mark J. Terrill/dpa
Epoch Times26. Januar 2017

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat beim 4:0 (0:0, 3:0, 1:0)-Sieg der Edmonton Oilers bei den Anaheim Ducks gleich zweimal getroffen. Der NHL-Jungstar erzielte mit seinem 18. Saisontreffer das 1:0 für die Kanadier (26. Minute) und sorgte nach 42 Minuten für das 4:0.

„Wir haben einfach unsere Chancen genutzt“, erklärte der Kölner nach dem 27. Saisonsieg. Mit 62 Punkten sind die Oilers als Dritter in der Pacific Division auf Playoff-Kurs. Neben dem besten NHL-Scorer Connor McDavid hat sich Draisaitl zum zweitwichtigsten Spieler bei den Oilers gespielt. „Er ist einer der am meisten unterschätztesten Spieler in der Liga“, schwärmte Kapitän McDavid von seinem Team-Kollegen.

Ryan Nugent-Hopkins (38.) und Zack Kassian (40.) trafen ebenfalls für Edmonton. „Es ist toll“, jubelte Draisaitl. „Jeder kämpft für die Playoffs, jeder Punkt ist wichtig.“ Korbinian Holzer kam bei den enttäuschenden Ducks zu seinem 20. Saisoneinsatz. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion