French Open: Djokovic nach Sieg über Thiem erster Finalist

Titelbild
Novak Djokovic will endlich die French Open gewinnen.Foto: Etienne Laurent/dpa
Epoch Times3. Juni 2016
Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist als erster Spieler in das Finale der French Open eingezogen.

Der Serbe siegte im Halbfinale gegen den Österreicher Dominic Thiem klar mit 6:2, 6:1, 6:4. Djokovic steht zum vierten Mal im Endspiel in Paris, konnte bisher aber noch nie den Titel holen. Alle anderen drei Grand-Slam-Turniere hat der Schützling von Boris Becker bereits gewonnen. Gegner am Sonntag ist entweder Titelverteidiger Stan Wawrinka aus der Schweiz oder der Weltranglisten-Zweite Andy Murray aus Schottland. Halbfinalgegner Thiem hatte erstmals die Vorschlussrunde bei einem Grand-Slam-Turnier erreicht.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion