French-Open-Sieger Mies: Verschwitztes Hemd als Erinnerung

Ein ungewaschenes T-Shirt erinnert Tennisspieler Andreas Mies ständig an seinen sensationellen Final-Triumph im Doppel der French Open.Sein grünes Hemd vom Coup in Paris habe er in einem Bilderrahmen in seinem Wohnzimmer hängen, erzählte der 29…
Titelbild
Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies gewannen 2019 die French Open.Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa/dpa
Epoch Times3. Juni 2020

Ein ungewaschenes T-Shirt erinnert Tennisspieler Andreas Mies ständig an seinen sensationellen Final-Triumph im Doppel der French Open.

Sein grünes Hemd vom Coup in Paris habe er in einem Bilderrahmen in seinem Wohnzimmer hängen, erzählte der 29-jährige Kölner der Deutschen Presse-Agentur: „Mit der roten Asche auf dem Rücken“.

Mit seinem Doppel-Partner Kevin Krawietz hatte Mies am 8. Juni 2019 als erstes deutsches Doppel seit 82 Jahren einen Grand-Slam-Sieg gefeiert. In Paris setzten sich die beiden im Endspiel gegen die Franzosen Jeremy Chardy und Fabrice Martin in zwei Sätzen durch und ließen sich anschließend beide spontan auf den Rücken fallen. „Das ist ein Bild für die Ewigkeit. Das ist ein Moment, der uns immer in Erinnerung bleiben wird“, sagte Mies: „Das war so surreal.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion