Freund feiert zweiten Saisonsieg im Skisprung-Weltcup

Titelbild
Severin Freund in Aktion.Foto: Cornelius Poppe/dpa
Epoch Times12. Dezember 2015
Severin Freund hat nach einer weltmeisterlichen Vorstellung beim Skisprung-Weltcup im russischen Nischni Tagil den zweiten Saisonsieg gefeiert.

Der 27-Jährige setzte sich mit Sprüngen auf 132 und 134 Meter vor seinem Dauerrivalen Peter Prevc durch. Der Slowene wies mit Weiten von 131 und 123 Meter einen Rückstand von 11,5 Punkten auf. Dritter wurde der Norweger Joachim Hauer.

Für Freund war es bereits der 20. Weltcupsieg seiner Karriere. Damit zog er in der ewigen Bestenliste mit dem Österreicher Andreas Goldberger auf Platz zehn gleich. „Bei mir ist es genial gelaufen. Es war ein sehr, sehr schöner Tag“, sagte Freund.

Richard Freitag sprang mit 127 und 116,5 Meter auf den elften Platz. Andreas Wellinger, der im ersten Versuch nur auf 114 Meter kam, verbesserte sich mit seinem zweiten Sprung auf 123,5 Meter und Rang 13. Auch Andreas Wank als 24., Marinus Kraus auf Platz 26 und Stephan Leyhe als 27. sammelten Weltcuppunkte.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion