Friedrich gewinnt auch im Viererbob
Doppel-Olympiasieger und -Weltmeister Francesco Friedrich hat beim Weltcup in La Plagne in beiden Disziplinen gewonnen.Nach seinem Sieg im Zweierbob war der 29-Jährige aus Pirna am Sonntag mit seiner Crew Candy Bauer, Alexander Schüller und…

Im Viererbob siegte Francesco Friedrich mit seiner Crew in La Plagne.
Foto: Caroline Seidel/dpa/dpa
Doppel-Olympiasieger und -Weltmeister Francesco Friedrich hat beim Weltcup in La Plagne in beiden Disziplinen gewonnen.
Nach seinem Sieg im Zweierbob war der 29-Jährige aus Pirna am Sonntag mit seiner Crew Candy Bauer, Alexander Schüller und Thorsten Margis auch im großen Schlitten nicht zu schlagen. Nach zwei Läufen verwies er den für Stuttgart startenden Berchtesgadener Johannes Lochner mit 0,21 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei, der in der Vorwoche bei der parallel zum Weltcup ausgetragenen EM noch vor Friedrich gewann. Der Olympia-Zweite im Viererbob, Nico Walther, landete hinter dem Letten Oskars Kibermanis auf Rang vier.
Im kleinen Schlitten hatte Friedrich am Vortag seinen zweiten Sieg eingefahren. Mit Anschieber Alexander Schüller setzte er sich mit 0,26 Sekunden Vorsprung vor Kibermanis. Den ersten Podiumsplatz seiner Karriere feierte der Schweizer Michael Vogt als Dritter. (dpa)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.