Nach VfL-Pleite: Allofs kündigt personellen Umbruch an

Titelbild
Wolfsburgs Manager Klaus Allofs kündigt einen personellen Umruch an.Foto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times24. April 2016

Wolfsburg (dpa) – Nach der verpassten Qualifikation für die Champions League soll es beim VfL Wolfsburg einen personellen Umbruch im Sommer geben.

„Man muss immer Dinge verändern. Wir werden eine Bewertung der Saison vornehmen“, sagte VfL-Sportchef Klaus Allofs der Deutschen Presse-Agentur. Der Pokalsieger und Vizemeister des Vorjahres ist in diesem Jahr in der Fußball-Bundesliga deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück geblieben. Nach dem 0:2 am Samstag gegen den FC Augsburg hat Wolfsburg als Zehnter auch nur noch theoretische Chancen, die Europa League zu erreichen.

„Das Spiel hat noch einmal die vergangenen Wochen bestätigt, dass wir es in dieser Saison nicht geschafft haben, auf diesem hohen Niveau zu bestehen“, sagte Allofs. Wie groß der Umbruch ausfällt, hängt davon ab, wie viele vertraglich noch gebundene Spieler Wolfsburg im Sommer verkaufen kann. André Schürrle und Max Kruse gelten als Wechselkandidaten, Luiz Gustavo und Ricardo Rodriguez haben Ausstiegsklauseln.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion