„Sind in toller Verfassung“: Belgien startet mit breiter Brust

Titelbild
Belgiens Keeper Courtois hat hohe WM-ErwartungenFoto: FIRO/SID
Epoch Times17. Juni 2018

Mitfavorit Belgien geht mit breiter Brust in seine WM-Mission. „Wir haben die Qualität. Wir sind in toller Verfassung. Wir haben die Chance, weit zu kommen“, sagte Torhüter Thibaut Courtois vor dem Auftaktspiel am Montag (18.00 Uhr/ARD) gegen Außenseiter Panama. Das Team glaube an sich. „Und der Glaube steht am Anfang von allem“, sagte der Keeper vom FC Chelsea.

Trainer Roberto Martinez unterstrich die Ambitionen seiner Stars. „Ich sehe in die Augen der Spieler, und ich sehe, sie haben richtig Lust“, sagte der Spanier am Sonntag und bezeichnete das Turnier als „eine große Möglichkeit. Wir müssen im Turnierverlauf wachsen. Die Vorrundenspiele sind ein Gradmesser.“ Es sei wichtig, gut in das Turnier zu starten.

Belgien gehört als Weltranglistendritter zu den großen Favoriten des Turniers in Russland. Unter Martinez sind die Roten Teufel um Superstar Kevin De Bruyne seit fast zwei Jahren und 18 Spiele lang ungeschlagen. Im Auftaktspiel müssen sie allerdings ohne Abwehrchef Vincent Kompany (Leistenbeschwerden) auskommen. Auch Thomas Vermaelen (Oberschenkel) fehlt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion