Grieche Tsitsipas erster Australien-Halbfinalist

Der griechische Tennisprofi Stefanos Tsitsipas hat als erster Spieler das Halbfinale der Australian Open erreicht und steht zum ersten Mal unter den letzten Vier bei einem der vier Grand-Slam-Turniere.Der 20-Jährige gewann in Melbourne 7:5, 4:6, 6…
Titelbild
Steht bei den Australian Open in der Runde der letzten Vier: Stefanos Tsitsipas.Foto: Mark Schiefelbein/AP/dpa
Epoch Times22. Januar 2019

Der griechische Tennisprofi Stefanos Tsitsipas hat als erster Spieler das Halbfinale der Australian Open erreicht und steht zum ersten Mal unter den letzten Vier bei einem der vier Grand-Slam-Turniere.

Der 20-Jährige gewann in Melbourne 7:5, 4:6, 6:4, 7:6 (7:2) gegen den Spanier Roberto Bautista Agut, nachdem er im Achtelfinale den Schweizer Titelverteidiger Roger Federer ausgeschaltet hatte. Gegner von Tsitsipas ist am Donnerstag entweder der einstige Weltranglisten-Erste Rafael Nadal aus Spanien oder der 21-jährige Amerikaner Frances Tiafoe.

Tsitsipas spielte auch gegen Bautista Agut wieder mutig nach vorn. Der Weltranglisten-15. holte dabei im ersten und dritten Satz jeweils Aufschlagverluste wieder auf und machte in den entscheidenden Momenten die Punkte gegen Bautista Agut. Der 30-Jährige hatte im Verlauf des Turniers schon den früheren Weltranglisten-Ersten Andy Murray aus Schottland und Vorjahresfinalist Marin Cilic aus Kroatien ausgeschaltet. Auch für den Weltranglisten-24. war es das erste Viertelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier. Sieger war nach 3:15 Stunden aber Tsitsipas. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion