Hambüchen ohne Medaille im Mehrkampf – Scheder Vierte

Baku (dpa) - Turnstar Fabian Hambüchen und Sophie Scheder haben bei den Europaspielen in Baku die erhoffte Medaille im Mehrkampf verpasst. Nach Platz fünf im Team wurde der frühere Reck-Weltmeister Hambüchen ebenfalls Fünfter. Beim Sieg von…
Titelbild
Im Mehrkampf patzte Fabian Hambüchen am Sprung.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times18. Juni 2015
Turnstar Fabian Hambüchen und Sophie Scheder haben bei den Europaspielen in Baku die erhoffte Medaille im Mehrkampf verpasst.

Nach Platz fünf im Team wurde der frühere Reck-Weltmeister Hambüchen ebenfalls Fünfter. Beim Sieg von Favorit Oleg Wernjajew aus der Ukraine patzte der deutsche Fahnenträger der Eröffnungsfeier am Sprung. Der Ausnahmeturner hat noch drei Chancen in Einzelfinals.

Für Scheder reichte es nach Silber mit der Mannschaft nur zum undankbaren vierten Platz. Die 18-Jährige stürzte am Stufenbarren und fiel nach der abschließenden Bodenübung noch aus den Medaillenrängen. Scheder lag nur 0,133 Zähler hinter der drittplatzierten Lieke Wevers aus den Niederlanden. „Jetzt werde ich am Samstag im Stufenbarren-Finale zeigen, dass ich’s drauf habe. Jetzt erst recht“, sagte die Chemnitzerin. Den Sieg sicherte sich Ex-Weltmeisterin Alija Mustafina aus Russland in überlegener Manier.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion