Hannover verpasst Sprung an die Spitze – Düsseldorf siegt

Hannover 96 hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Niedersachsen unterlagen am Sonntag im Top-Spiel des Tages bei Union Berlin mit 1:2 und fielen auf den dritten Platz zurück.Union verbesserte sich durch die…
Titelbild
Berlins Philipp Hosiner zelebriert seinen Torjubel nach dem Treffer zum 2:0.Foto: Maurizio Gambarini/dpa
Epoch Times16. Oktober 2016

Hannover 96 hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Niedersachsen unterlagen am Sonntag im Top-Spiel des Tages bei Union Berlin mit 1:2 und fielen auf den dritten Platz zurück.

Union verbesserte sich durch die Treffer von Collin Quaner und Philipp Hosiner auf den fünften Platz. Felix Klaus traf für die Gäste. „Unsere kompakte Defensive war der Schlüssel zum Sieg““, sagte Torschütze Quaner. Spitzenreiter Eintracht Braunschweig tritt im Montagsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern an.

Für eine Überraschung sorgte Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer gewannen durch die Treffer von Rouwen Hennings, Ihlas Bebou und Marcel Sobottka mit 3:1 (3:0) bei 1860 München und kamen damit zum ersten Auswärtssieg der Saison. Die Situation für Münchens Trainer Kosta Runjaic ist heikel. „Ich bin hierhin gekommen, um etwas aufzubauen. Ich wusste, was auf mich zukommt. Ich gehe davon aus, dass wir die Kurve kriegen“, sagte der Coach.

Der 1. FC Nürnberg siegte durch Treffer von Guido Burgstaller (2) und Tim Matavz 3:0 beim Karlsruher SC, der durch Enrico Valentini noch einen Foulelfmeter vergab. Wegen Pyrotechnik aus dem Nürnberger Zuschauerblock musste die Partie, die kurz vor dem Abbruch stand, einige Minuten unterbrochen werden. „Der Sieg ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, war aber verdient“, meinte der Doppeltorschütze. (dpa)

Düsseldorfs Ihlas Bebou erzielte das zwischenzeitliche 0:2 gegen 1860 München. Foto: Sven Hoppe/dpa

Düsseldorfs Ihlas Bebou erzielte das zwischenzeitliche 0:2 gegen 1860 München. Foto: Sven Hoppe



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion