Hannover verpasst Tabellenführung – Auswärtssieg für Fortuna

Hannover 96 hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Niedersachsen unterlagen im Top-Spiel des Tages bei Union Berlin mit 1:2 und fielen auf den dritten Platz zurück.Union verbesserte sich durch die Treffer von…
Titelbild
Steven Skrzybski (l) von Union Berlin und Hannovers Kenan Karaman kämpfen um den Ball.Foto: Maurizio Gambarini/dpa
Epoch Times16. Oktober 2016

Hannover 96 hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Niedersachsen unterlagen im Top-Spiel des Tages bei Union Berlin mit 1:2 und fielen auf den dritten Platz zurück.

Union verbesserte sich durch die Treffer von Collin Quaner und Philipp Hosiner auf den fünften Platz . Felix Klaus traf für die Gäste. Spitzenreiter Eintracht Braunschweig tritt im Montagsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern an. Für eine Überraschung sorgte Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer gewannen durch die Treffer von Rouwen Hennings, Ihlas Bebou und Marcel Sobottka mit 3:1 (3:0) bei München 1860 und kamen damit zum ersten Auswärtssieg der Saison.

Der 1. FC Nürnberg siegte durch Treffer von Doppeltorschütze Guido Burgstaller und Tim Matvaz 3:0 beim Karlsruher SC, der durch Enrico Valentini noch einen Foulelfmeter vergab. Wegen Pyrotechnik aus dem Nürnberger Zuschauerblock musste die Partie einige Minuten unterbrochen werden.

Bereits am Samstag erlebte der VfB Stuttgart ein Debakel. Der ambitionierte Erstligaabsteiger aus Schwaben kassierte bei Aufsteiger Dynamo Dresden eine deftige 0:5-Pleite und verpasste damit auch den Sprung auf die Aufstiegsplätze. Der neue Trainer Hannes Wolf entschuldigte sich nach der schlechten Leistung seines Teams. „Es tut mir sehr leid für die vielen Menschen, die aus Stuttgart hierher gefahren sind, um uns zu unterstützen“, sagte der junge Coach. „Wir müssen das sachlich aufarbeiten und können das am Freitag wieder korrigieren“, sagte VfB-Kapitän Christian Gentner. (dpa)

Nürnbergs Mannschaft jubelt nach dem Tor zum 0:2. Foto: Daniel Maurer/dpa

Nürnbergs Mannschaft jubelt nach dem Tor zum 0:2. Foto: Daniel Maurer

Guido Burgstaller (l) führte Nürnberg mit einem Doppelpack zum Sieg in Karlsruhe. Foto: Daniel Maurer/dpa

Guido Burgstaller (l) führte Nürnberg mit einem Doppelpack zum Sieg in Karlsruhe. Foto: Daniel Maurer

Düsseldorfs Ihlas Bebou jubelt über sein Tor zum 0:2 gegen 1860 München. Foto: Sven Hoppe/dpa

Düsseldorfs Ihlas Bebou jubelt über sein Tor zum 0:2 gegen 1860 München. Foto: Sven Hoppe

Münchens Maximilian Wittek (r) kommt im Duell mit Julian Schauerte von Düsseldorf zu Fall. Foto: Sven Hoppe/dpa

Münchens Maximilian Wittek (r) kommt im Duell mit Julian Schauerte von Düsseldorf zu Fall. Foto: Sven Hoppe



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion