Hertha-Coach Dardai will vier Punkte in drei Spielen

Trainer Pal Dardai versucht, vor dem Restart von Hertha BSC nach der Corona-Quarantäne den Druck von der Mannschaft zu nehmen.„Natürlich ist es ein wichtiges Spiel, aber kein Endspiel“, betonte der Chefcoach von Hertha BSC mit Blick auf die…
Titelbild
Hertha-Trainer Pal Dardai trifft am Montag mit seinem Team auf den FSV Mainz 05.Foto: Tobias Schwarz/AFP POOL/dpa/dpa
Epoch Times2. Mai 2021

Trainer Pal Dardai versucht, vor dem Restart von Hertha BSC nach der Corona-Quarantäne den Druck von der Mannschaft zu nehmen.

„Natürlich ist es ein wichtiges Spiel, aber kein Endspiel“, betonte der Chefcoach von Hertha BSC mit Blick auf die erste Nachholpartie am Montag (18.00 Uhr/Sky) beim FSV Mainz 05. Als erstes Minimum-Ziel setzte der Ungar für die drei verschobenen Partien des Berliner Fußball-Bundesligisten gegen Mainz, Freiburg und Schalke vier Punkte an. „Das ist nicht so ein krasser Druck, das ist machbar“, sagte der Chefcoach am Sonntag: „Dann hast du Endspiele.“

Durch die zweiwöchige häusliche Isolation des kompletten Teams nach fünf Corona-Fällen ist Hertha mit 26 Punkten auf Abstiegsrang 17 abgerutscht, drei Zähler hinter dem Sechzehnten Köln. Vier Punkte trennen die Berliner zu einem Nicht-Abstiegsplatz. „Was die anderen machen, kann uns egal sein. Wir spielen noch gegen Mainz, Bielefeld und Köln, alles direkte Konkurrenten. Das wird das Entscheidende sein“, erklärte Ex-Weltmeister Sami Khedira, der fit ist für einen Startelf-Einsatz in Mainz. Ansonsten will Dardai auf jene Kräfte setzen, die vor der Quarantäne-Pause die Miniserie von drei Spielen ohne Niederlage erreicht hatten.

Allerdings muss der Trainer auf Dodi Lukebakio verzichten. Der Stürmer war wie Marvin Plattenhardt an Covid-19 erkrankt. Beide haben gerade grünes Licht für den Start des individuellen Aufbauprogramms bekommen, informierte Dardai. Torhüter Rune Jarstein wird nach schweren Verlauf der Erkrankung in dieser Saison nicht mehr spielen. Dafür ist Kapitän Dedryck Boyata nach überstandenem Muskelfaserriss wieder im Kader, für die erste Elf reicht es aber noch nicht. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion