Hockey-Bundestrainer Kermas tritt zurück

Berlin (dpa) – Bundestrainer Stefan Kermas hat zwei Wochen nach dem verpassten EM-Titel der deutschen Hockey-Herren und der damit verpassten direkten Olympia-Qualifikation sein Amt als Chefcoach niedergelegt.Dies gab der Deutsche Hockey-Bund (DHB…
Titelbild
Hört als Herrenhockey-Bundestrainer auf: Stefan Kermas.Foto: Britta Pedersen/dpa
Epoch Times6. September 2019

Berlin (dpa) – Bundestrainer Stefan Kermas hat zwei Wochen nach dem verpassten EM-Titel der deutschen Hockey-Herren und der damit verpassten direkten Olympia-Qualifikation sein Amt als Chefcoach niedergelegt.

Dies gab der Deutsche Hockey-Bund (DHB) am Freitagmittag bekannt. „Da es bisher nicht gelungen ist, die von uns gesetzten Ziele umzusetzen, habe ich daraus meine Konsequenzen gezogen“, erläuterte der 40-Jährige. In seiner knapp dreijährigen Amtszeit hat Kermas keine Top-Drei-Platzierung bei internationalen Meisterschaften erreicht. 

DHB-Leistungssportdirektor Heino Knuf sagte: „Eine solche Veränderung auf der Bundestrainerposition ist in unserem Sport sehr selten, schafft aber vielleicht den nötigen Impuls, der elf Monate vor Olympia wichtig für die Mannschaft ist.“ Wer das Team bei der Qualifikation Anfang November in Mönchengladbach und danach als Bundestrainer betreuen soll, ist aktuell offen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion