Hüfner zum fünften Mal Rodel-Weltmeisterin

Tatjana Hüfner hat zum fünften Mal den Weltmeister-Titel im Rodel-Einsitzer erobert. Bei den Titelkämpfen in Innsbruck gewann die 33-Jährige erstmals seit 2012 in Winterberg wieder die Goldmedaille und entschied damit auch das Duell mit…
Titelbild
Tatjana Hüfner gewann in Innsbruck den WM-Titel.Foto: Expa/Johann Groder/dpa
Epoch Times28. Januar 2017

Tatjana Hüfner hat zum fünften Mal den Weltmeister-Titel im Rodel-Einsitzer erobert. Bei den Titelkämpfen in Innsbruck gewann die 33-Jährige erstmals seit 2012 in Winterberg wieder die Goldmedaille und entschied damit auch das Duell mit ihrer Rivalin Natalie Geisenberger für sich.

Die Weltcup-Führende Geisenberger belegte nach einem schweren Fahrfehler im ersten Lauf nur Rang sechs und blieb damit beim Saisonhöhepunkt erstmals seit 2012 ohne Titel. Die beiden weiteren deutschen Frauen verpassten eine Medaille ebenfalls. Die erst 20 Jahre alte Julia Taubitz belegte Rang acht, Dajana Eitberger kam nicht über den neunten Platz hinaus. Silber gewann Sprint-Weltmeisterin Erin Hamlin aus den USA vor der Kanadierin Kimberley McRae. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion