Immer weiter nach oben? Koepfer will in Top 50

Tampa (dpa) - Tennis-Aufsteiger Dominik Koepfer will auch 2020 einen deutlichen Sprung nach oben in der Weltrangliste schaffen und hofft auf seine Premiere im Davis Cup.„Ziel ist es auf jeden Fall, in die Top 50 zu kommen Ende des Jahres und…
Titelbild
Will 2020 hoch hinaus: Dominik Koepfer.Foto: Kevin Hagen/AP/dpa/dpa
Epoch Times26. Dezember 2019

Tampa (dpa) – Tennis-Aufsteiger Dominik Koepfer will auch 2020 einen deutlichen Sprung nach oben in der Weltrangliste schaffen und hofft auf seine Premiere im Davis Cup.

„Ziel ist es auf jeden Fall, in die Top 50 zu kommen Ende des Jahres und alle vier Grand Slams im Hauptfeld bestreiten zu können“, sagte der 25-Jährige aus Furtwangen im Schwarzwald der Deutschen Presse-Agentur.

Der ehemalige College-Spieler hatte sich 2019 erstmals unter die besten 100 Spieler der Tennis-Welt verbessert und war bei den US Open in New York überraschend ins Achtelfinale eingezogen. Für die neu geschaffene Davis-Cup-Finalwoche im November in Madrid war Koepfer als Ersatzspieler erstmals in die deutsche Auswahl berufen worden, auch weil Topspieler Alexander Zverev nicht zur Verfügung stand. „Die Hoffnung ist natürlich da, dass ich noch mal nominiert werde“, sagte Koepfer, der in Tampa im US-Bundesstaat Florida lebt und trainiert.

Als erster sportlicher Höhepunkt der neuen Tennis-Saison stehen auch für ihn die Australian Open an. Das Grand-Slam-Turnier in Melbourne beginnt am 20. Januar.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion