Kerber in Monterrey mit Mühe in Runde zwei

Angelique Kerber ist mit einem mühevollen Sieg in das Tennisturnier im mexikanischen Monterrey gestartet. Die Weltranglisten-Erste aus Kiel setzte sich nach hartem Kampf mit 4:6, 6:0, 6:4 gegen Francesca Schiavone durch und zog in die zweite Runde…
Titelbild
Angelique Kerber hatte bei ihrem Sieg über Francesca Schiavone einige Mühe.Foto:  Mario Houben/dpa
Epoch Times5. April 2017

Angelique Kerber ist mit einem mühevollen Sieg in das Tennisturnier im mexikanischen Monterrey gestartet. Die Weltranglisten-Erste aus Kiel setzte sich nach hartem Kampf mit 4:6, 6:0, 6:4 gegen Francesca Schiavone durch und zog in die zweite Runde der Hartplatz-Veranstaltung ein.

„Es war nicht leicht, im ersten Satz meinen Rhythmus zu finden. Sie spielte vom ersten Ball an sehr gut, und ich versuchte, meine Spiel zu finden“, sagte die 29-Jährige nach dem Match gegen die sieben Jahre ältere Italienerin. Erst nach 1:40 Stunden stand Kerbers Sieg gegen die frühere French-Open-Siegerin fest. Die Norddeutsche trifft in der nächsten Runde des mit 226 750 Dollar dotierten  Turniers auf die Luxemburgerin Mandy Minella. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion