Klosterhalfen siegt bei Team-EM über 1500 Meter

Lauftalent Konstanze Klosterhalfen hat bei der Team-EM in Lille die 1500 Meter gewonnen und damit den Vorsprung der deutschen Leichtathleten im Gesamtklassement ausgebaut.Die 20-Jährige von Bayer Leverkusen siegte in 4:09,57 Minuten und sicherte…
Titelbild
Konstanze Klosterhalfen siegt in Lille über 1500 Meter.Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Epoch Times25. Juni 2017

Lauftalent Konstanze Klosterhalfen hat bei der Team-EM in Lille die 1500 Meter gewonnen und damit den Vorsprung der deutschen Leichtathleten im Gesamtklassement ausgebaut.

Die 20-Jährige von Bayer Leverkusen siegte in 4:09,57 Minuten und sicherte dem DLV-Team elf Zähler. Zweite wurde die Polin Angelika Cichocka (4:12,16 Minuten) vor der Ukrainerin Natalja Pryschepa (4:13,51). Zudem hatten Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz, Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause, die Frauen-Staffel über 4 x 100 Meter, sowie Claudia Salman-Rath im Weitsprung (6,66 Meter) für den DLV Siege gefeiert.

Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting hat für den sechsten Sieg der deutschen Leichtathletik- Mannschaft gesorgt. Der 31-Jährige aus Berlin gewann die Konkurrenz mit 66,30 Metern knapp vor dem Polen Robert Urbanek (66,25) und dem Franzosen Lolassonn Djouhan (64,35). (dpa)

Pamela Dutkiewicz hat in Lille die 100 Meter Hürden gewonnen. Foto: Jan Woitas/dpa

Pamela Dutkiewicz hat in Lille die 100 Meter Hürden gewonnen. Foto: Jan Woitas



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion