Kohlschreiber in Hamburg im Viertelfinale

Titelbild
Philipp Kohlschreiber bleibt auf Finalkurs.Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Epoch Times13. Juli 2016
Der topgesetzte Philipp Kohlschreiber hat sich beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum ins Viertelfinale gekämpft. Die Nummer 22 der Tenniswelt aus Augsburg musste beim 4:6, 6:1, 6:2-Erfolg über Nicolas Kicker aus Argentinien wie schon in Runde eins über drei Sätze gehen.

Nach dem Erstrunden-Aus des an vier gesetzten Hamburger Jungstars Alexander Zverev ist München-Sieger Kohlschreiber die letzte verbliebene deutsche Titelhoffnung der 110. German Open. Der 32-Jährige trifft beim mit 1,39 Millionen Euro dotierten Event der ATP-500er-Serie nun auf den Weltranglisten-153. Renzo Olivo aus Argentinien.

Neben Routinier Kohlschreiber ist von den sieben gestarteten Deutschen nur noch der 17 Jahre alte Wildcard-Starter Louis Weßels im Tableau verblieben. Die Nummer 19 der ITF-Jugendweltrangliste aus Bielefeld ist im Achtelfinale am Donnerstag gegen den Slowaken Martin Klizan, die Nummer sieben der Setzliste, aber klarer Außenseiter.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion