Liga-Rivalen rechnen nicht mit Einbruch von RB Leipzig

Die Konkurrenten gehen nicht von einem Einbruch des Aufsteigers RB Leipzig in der zweiten Saisonhälfte der Fußball-Bundesliga aus.„Ich glaube schon, dass sie eine gute Rolle spielen werden. Sie werden am Ende oben dabei sein“, sagte Trainer…
Titelbild
RB Leipzig wird von der Konkurrenz viel zugetraut.Foto: Jan Woitas/dpa
Epoch Times16. Januar 2017

Die Konkurrenten gehen nicht von einem Einbruch des Aufsteigers RB Leipzig in der zweiten Saisonhälfte der Fußball-Bundesliga aus.

„Ich glaube schon, dass sie eine gute Rolle spielen werden. Sie werden am Ende oben dabei sein“, sagte Trainer Valérien Ismael vom VfL Wolfsburg in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. Schalke-Coach Markus Weinzierl traut den Leipzigern „auf alle Fälle“ zu, die Leistung der Hinrunde zu bestätigen.

In den ersten 16 Spielen im Oberhaus feierte RB elf Siege, holte drei Unentschieden und verlor zweimal. In der Tabelle liegt die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl vor der Heimpartie an diesem Samstag gegen Eintracht Frankfurt (4.) auf dem zweiten Rang. Spitzenreiter und Rekordmeister FC Bayern München hat drei Punkte Vorsprung. Wenn in diesem Jahr überhaupt ein Verein die Bayern noch abfangen könnte, „ist das Leipzig. Vielleicht“, meinte Hertha-Coach Pal Dardai. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion