Liverpool-Trainer Klopp will keine BVB-Spieler kaufen

Titelbild
Liverpool-Coach Jürgen Klopp vertraut auf seine eigenen Spieler.Foto: Phil Richards/dpa
Epoch Times12. Oktober 2015
Der neue Liverpool-Trainer Jürgen Klopp will keine Spieler von seinem alten Verein Borussia Dortmund abwerben.

„Das ist in keiner Weise mein Ansatz“, sagte Klopp in einem Interview der „Bild“ auf die entsprechende Frage. In England wurde bereits darüber spekuliert, dass Klopp ehemalige Spieler an die Anfield Road holen könnte. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte dazu erklärte, dass er sich keine Sorgen mache, Spieler wie Marco Reus oder bald an den FC Liverpool zu verlieren. „Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass so etwas niemals hinter unserem Rücken passieren würde. Und Jürgen würde auch niemals etwas tun, was dem BVB schaden würde“, meinte Watzke.

Klopp will bei seinem neuen Club in England erst einmal dem vorhandenen Team vertrauen. Es interessiere ihn „überhaupt nicht“, wieviel Geld er im Winter in neue Spieler investieren dürfe. „Wir haben jetzt gerade mal Oktober, und ich weiß noch nicht einmal, wie viele Spiele es noch bis zum Winter sind. Aber es sind einige, und dementsprechen werden wir jetzt er mal auf unsere eigenen Leute schauen.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion