Löw gut gelaunt vor Präsentation der WM-Analyse

Sichtlich entspannt ist Joachim Löw zur Sitzung des DFB-Präsidiums in einem Münchner Hotel eingetroffen.Vor der Präsentation seiner WM-Analyse vor den Funktionären plauderte der Fußball-Bundestrainer noch gut gelaunt in der Lobby mit DFL-Chef…
Titelbild
Joachim Löw ist zur Sitzung des DFB-Präsidiums eingetroffen.Foto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times24. August 2018

Sichtlich entspannt ist Joachim Löw zur Sitzung des DFB-Präsidiums in einem Münchner Hotel eingetroffen.

Vor der Präsentation seiner WM-Analyse vor den Funktionären plauderte der Fußball-Bundestrainer noch gut gelaunt in der Lobby mit DFL-Chef Christian Seifert und dem Geschäftsführer der SpVgg Greuther Fürth, Helmut Hack.

Drei Tage nach seinem Bericht vor Vertretern der Profi-Clubs in Frankfurt soll Löw nun auch den DFB-Funktionären die Konsequenzen nach dem bitteren Vorrunden-K.o. der Fußball-Nationalmannschaft bei der WM erläutern. Der Öffentlichkeit sollen diese im Detail aber erst am Mittwoch bei einer Pressekonferenz ebenfalls in München verkündet werden.

Bei der Sitzung des DFB-Präsidiums wird nicht mit großen Kontroversen gerechnet. Die Funktionäre hatten Löw schon unmittelbar nach dem WM-Aus das Vertrauen ausgesprochen. Bereits am 20. Juli hatte er zudem die Funktionäre des Gremiums über seine Vorstellungen nach dem WM-Desaster erstmals informiert. Im Mittelpunkt der Analyse stehen offenbar vornehmlich strukturelle Veränderungen beim Nationalteam. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion