Luitz auf Podestkurs – Neureuther etwas zurück

Der deutsche Skirennfahrer Stefan Luitz geht mit besten Chancen auf einen Podestplatz in den zweiten Durchgang des Riesenslaloms von Val d'Isère. Der Allgäuer rangierte nach einem beherzten ersten Lauf auf dem zweiten Platz.Ihm fehlten 0,65…
Titelbild
Stefan Luitz liegt nach dem ersten Lauf auf dem zweiten Platz.Foto: Guillaume Horcajuelo/dpa
Epoch Times10. Dezember 2016

Der deutsche Skirennfahrer Stefan Luitz geht mit besten Chancen auf einen Podestplatz in den zweiten Durchgang des Riesenslaloms von Val d’Isère. Der Allgäuer rangierte nach einem beherzten ersten Lauf auf dem zweiten Platz.

Ihm fehlten 0,65 Sekunden auf den überragenden Führenden Alexis Pinturault aus Frankreich. Auf den Österreicher Marcel Hirscher auf Rang drei hatte Luitz nach 35 Startern einen Vorsprung von zwei Hundertstelsekunden. Die Entscheidung in den französischen Alpen fällt ab 12.30 Uhr.

Routinier Felix Neureuther hatte auf dem zwischenzeitlichen sechsten Platz 1,22 Sekunden Rückstand auf die Spitze, zum Podium fehlte ihm etwas mehr als eine halbe Sekunde. Dominik Schwaiger musste mit 2,34 Sekunden Rückstand um die Qualifikation für das Finale zittern. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion