Matchwinner Messi lässt Argentinien jubeln

Während Brasilien praktisch für die WM 2018 in Russland planen kann, schafft auch Argentinien den erhofften Befreiungsschlag. Matchwinner war einmal mehr Lionel Messi. Und Bayern München muss sich um seinen chilenischen Mittelfeldstar Arturo Vidal sorgen.
Titelbild
Lionel Messi (M.) feiert mit Ángel Di María einen Treffer.Foto: Nicolas Aguilera/dpa
Epoch Times16. November 2016

Argentinien hat dank eines überragenden Lionel Messi in der südamerikanischen WM-Qualifikation Kolumbien 3:0 (2:0) besiegt und wichtigen Boden gut gemacht.

Nach der 0:3-Schlappe in Brasilien in der Vorwoche zeigte sich der zweimalige Fußball-Weltmeister daheim in San Juan gut erholt und gewann das Spiel gegen den direkten Konkurrenten. Zunächst verwandelte Messi (9.) einen Freistoß, nach Vorlagen des Stars vom FC Barcelona trafen zudem Lucas Pratto (23.) und Ángel Di María (84.).

Dadurch kletterte die „Albiceleste“ mit 19 Punkten auf Platz fünf – die ersten Vier qualifizieren sich direkt für die WM 2018 in Russland, der Fünfte kann über eine interkontinentale Play-Off-Entscheidung noch ein Ticket lösen. Der Sieg verschaffte auch dem unter Druck geratenen Trainer Edgardo Bauza etwas Luft.

Brasilien festigte durch einen souveränen 2:0 (0:0)-Sieg in Peru die Tabellenführung mit nun 27 Punkten und kann damit für das Turnier 2018 in Russland planen. Für den fünffachen Weltmeister trafen Gabriel Jesús (58.) und Renato Augusto (78.).

Chile (20 Punkte) schlug in Santiago den Qualifikations-Zweiten Uruguay (23) mit 3:1 und ist nun Vierter hinter Ecuador (20), das Venezuela zu Hause mit 3:0 besiegte. Bei Chile traf Alexis Sánchez doppelt (60./75.), er liegt mit 36 Toren nur noch ein Tor hinter Rekordtorschütze Marcelo Salas. Der angeschlagene Arturo Vidal von Bayern München wurde in der 57. Minute ausgewechselt – er fehlt beim nächsten Spiel im März gegen Argentinien wegen einer Gelbsperre. Der Rekordmeister muss nun womöglich um seinen Einsatz im Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag bei Borussia Dortmund bangen.

Kolumbien (18 Punkte) fiel durch die Niederlage in Argentinien auf Platz sechs zurück, hat aber noch gute Chancen, während sich für Paraguay (15 Punkte) nach der Niederlage in Bolivien die Qualifikationsaussichten verdüstern. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion