Mavericks verlieren erneut trotz starkem Nowitzki

Titelbild
Dirk Nowitzki war mit 30 Punkten Topscorer der Mavs.Foto: Erik S. Lesser/dpa
Epoch Times7. März 2016
Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen Basketballliga NBA erneut eine bittere Niederlage kassiert. Drei Tage nach der unnötigen 101:104-Heimpleite gegen die Sacramento Kings verlor Dallas bei den Denver Nuggets 114:116 nach Verlängerung.

„Wir hatten eine Million Möglichkeiten, wie wir dieses Spiel hätten gewinnen können. Diese Niederlage ist wirklich hart“, sagte Nowitzki, der erneut mit 30 Punkten Topscorer der Texaner war. Sein Team hatte sieben Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit noch 106:102 geführt. In der Western Conference ist Dallas mit nun 33:30 Siegen Sechster, Denver (25:38) rangiert auf Platz elf außerhalb der Playoff-Plätze.

Auf dem Weg zu einem NBA-Rekord unterlag Titelverteidiger Golden State Warriors überraschend 95:112 bei den Los Angeles Lakers. „Wir waren nicht bereit und nicht aufmerksam“, erklärte Warriors-Coach Steve Kerr nach der Schlappe beim schlechtesten Team der Western Confenrence. Golden State jagt trotz der ersten Niederlage seit dem 19. Februar mit einer Siegbilanz von 55:6 den Rekord der Chicago Bulls (72:10).

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion