Mercedes-Duo im ersten Training in Frankreich vorn

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat im ersten Formel-1-Training vor dem Großen Preis von Frankreich die Bestzeit erobert.Der britische Titelverteidiger verwies am Freitag in Le Castellet seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas aus Finnland…
Titelbild
Schnellster im ersten Training von Le Castellet: Weltmeister Lewis Hamilton.Foto: Claude Paris/AP/dpa
Epoch Times21. Juni 2019

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat im ersten Formel-1-Training vor dem Großen Preis von Frankreich die Bestzeit erobert.

Der britische Titelverteidiger verwies am Freitag in Le Castellet seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas aus Finnland mit 0,069 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. Dritter wurde Ferrari-Fahrer Charles Leclerc aus Monaco vor dem Niederländer Max Verstappen im Red Bull.

Sebastian Vettel kehrte mit mehr als einer Sekunde Rückstand auf Hamilton als Fünfter zurück in die Garage. Die technischen Neuerungen am Ferrari des 31 Jahre alten Hessen zeigten auf den ersten Übungsrunden noch nicht die erhoffte Wirkung. Der Rheinländer Nico Hülkenberg belegte beim Heimspiel seines Arbeitgebers Renault Rang zwölf.

Der 34 Jahre alte Hamilton hatte das Rennen in Südfrankreich in der Vorsaison gewonnen. Der fünfmalige Weltmeister führt die Gesamtwertung vor dem achten Saisonlauf am Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky) vor Bottas an. Vettel ist WM-Dritter. Der Hesse hatte zuletzt in Kanada wegen einer Zeitstrafe seinen ersten Saisonsieg verloren. Ferrari geht weiter gegen die Strafe vor. Der Weltverband hatte für Freitag zu einer Anhörung geladen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion