NBA: Lakers-Star LeBron James mit 46 Punkten

LeBron James ist am Abend vor dem ersten Todestag seines Freundes Kobe Bryant sein bestes Saisonspiel gelungen. Beim 115:108 der Los Angeles Lakers gegen die Cleveland Cavaliers erzielte der 36-Jährige 46 Punkte.James ist damit der älteste Profi…
Titelbild
Lakers-Superstar LeBron James (M) erzielte 46 Punkte gegen die Cleveland Cavaliers.Foto: Tony Dejak/AP/dpa/dpa
Epoch Times26. Januar 2021

LeBron James ist am Abend vor dem ersten Todestag seines Freundes Kobe Bryant sein bestes Saisonspiel gelungen. Beim 115:108 der Los Angeles Lakers gegen die Cleveland Cavaliers erzielte der 36-Jährige 46 Punkte.

James ist damit der älteste Profi im Trikot der Lakers, dem so viele Zähler in einer Partie gelungen sind, seit Bryant bei seinem letzten NBA-Spiel im Alter von 37 Jahren 60 Punkte erzielte. Deutschlands bester Basketball-Profi, Dennis Schröder, kam beim neunten Auswärtssieg des Titelverteidigers auf zehn Punkte. Die Lakers sind in fremden Arenen noch ungeschlagen und haben mit nun 14 Siegen mehr als jedes andere Team in der NBA.

Die Boston Celtics kommen nach dem 119:103 gegen die Chicago Bulls nun auf zehn Siege und sind damit weiter in der Spitzengruppe der Eastern Conference. Nationalspieler Daniel Theis kam als Startspieler auf gute 19 Punkte und hatte erneut ein gutes Spiel. „Ich bin definitiv in den letzten Wochen besser in Fahrt gekommen“, sagte Theis. „Jetzt ist es gerade egal, wo ich spiele, ich versuche das Beste daraus zu machen. Das gelingt mir jetzt besser als am Anfang.“

Die Zahl der im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie abgesagten Spiele in der NBA ist auf 22 gestiegen. Das für Montagabend geplante Duell der San Antonio Spurs mit den New Orleans Pelicans wurde ebenfalls abgeblasen. Wegen der Kontaktverfolgung habe keine der beiden Mannschaften die erforderlichen acht einsatzfähigen Spieler, hieß es in der Mitteilung. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion