Neuer Paderborn-Trainer Effenberg: «Bin Feuer und Flamme»

Titelbild
Stefan Effenberg freut sich auf seinen neuen Job in Paderborn.Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Epoch Times14. Oktober 2015
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Stefan Effenberg sieht bei seiner ersten Chefcoach-Aufgabe als Trainer des Zweitligisten SC Paderborn „tolle Grundvoraussetzungen“. Das sagte der 47-Jährige bei seiner Vorstellung.

„Ich habe eine unglaubliche Vorfreude, bin Feuer und Flamme“, ergänzte Effenberg, der beim Erstligaabsteiger aus Ostwestfalen einen Vertrag bis 30. Juni 2017 unterschrieben hat. Effenberg ist Nachfolger von Markus Gellhaus, von dem sich der SC Paderborn am 6. Oktober getrennt hatte.

„Ich bin sehr froh, hier zu sein. Wir haben hervorragende Gespräche geführt“, sagte Effenberg zu den Verhandlungen mit Vereinspräsident Wilfried Finke und Manager Michael Born. „Ich hatte nach ein, zwei Minuten sofort das Gefühl, dass ich hier willkommen bin.“ Sein erstes Spiel als Chefcoach eines Fußball-Profivereins bestreitet Effenberg an diesem Freitag (18.30 Uhr) gegen Eintracht Braunschweig. Der SC Paderborn nimmt vor dieser Partie mit sieben Punkten Tabellenrang 15 ein.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion