NHL: Kühnhackl gewinnt mit Pittsburgh drittes Halbfinale

Titelbild
Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins führen in der Playoff-Serie gegen Tampa Bay mit 2:1.Foto: Aaron Doster/dpa
Epoch Times19. Mai 2016
Eishockey-Profi Tom Kühnhackl ist mit den Pittsburgh Penguins im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen die Tampa Bay Lightning erstmals in Führung gegangen.

Das Team des Champions von 2009 gewann die dritte Begegnung in Tampa mit 4:2 und führt in der Serie Best-of-Seven mit 2:1. Spiel vier findet am Freitag ebenfalls wieder in Florida statt.

Carl Hagelin (40.) und Phil Kessel (46.) brachten das Kühnhackl-Team mit 2:0 Führung, doch Tyler Johnson konnte für die Gastgeber 14 Sekunden nach dem zweiten Treffer verkürzen. Penguins-Kapitän Sidney Crosby stellte nach 51 Minuten in Überzahl den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, Verteidiger Chris Kunitz erhöhte für die überlegenden Gäste auf 4:1 (54.). Ondrej Palat (59.) markierte den 2:4-Endstand.

„Wir haben richtig gut gespielt, haben unser Spiel gezeigt und verdient gewonnen“, erklärte Superstar Crosby. „Wir können darauf aufbauen, müssen uns aber weiter steigern.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion