NHL: Pittsburgh gewinnt erstes Stanley-Cup-Finale

Die Pittsburgh Penguins haben das erste Spiel des Stanley-Cup-Finales gegen die Nashville Predators gewonnen.Das Team des verletzten Eishockey-Nationalspielers Tom Kühnhackl siegte im ersten von sieben möglichen Partien in der nordamerikanischen…
Titelbild
Ian Cole, Jake Guentzel und Matt Cullen (l-r) von den Pittsburgh Penguins jubeln.Foto: Gene J. Puskar/dpa
Epoch Times30. Mai 2017

Die Pittsburgh Penguins haben das erste Spiel des Stanley-Cup-Finales gegen die Nashville Predators gewonnen.

Das Team des verletzten Eishockey-Nationalspielers Tom Kühnhackl siegte im ersten von sieben möglichen Partien in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit 5:3 (3:0, 0:1, 2:2) und führt in der „Best of Seven“-Serie mit 1:0. Die Pittsburgh-Profis Jake Guentzel und Nick Bonino sorgten in der Schlussphase mit ihren Toren für die Entscheidung, nachdem Nashville kurz zuvor einen 0:3-Rückstand egalisiert hatte. Das zweite Match findet am Mittwoch (Ortszeit) wieder in Pittsburgh statt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion