Nibali gewinnt Königsetappe der Tour – Froome mit Mühe

Titelbild
Vincenzo Nibali konnte sich erstmals von Froome absetzen, als der Probleme mit dem Rad hatte. Foto:  Sebastien Nogier/dpa
Epoch Times24. Juli 2015
Vorjahressieger Vincenzo Nibali hat die Königsetappe bei der 102. Tour de France gewonnen. Der italienische Radprofi setzte sich auf den 138 Kilometern von Saint-Jean-de-Maurienne nach La Toussuire 44 Sekunden vor dem Kolumbianer Nairo Quintana durch.

Der Gesamtführende Christopher Froome hatte als Dritter mehr als eine Minute Rückstand auf Nibali. Der Brite büßte damit zwar 30 Sekunden auf den Gesamtzweiten Quintana ein, geht aber weiterhin mit mehr als zweieinhalb Minuten Vorsprung auf die letzte Bergetappe mit dem Ziel in L’Alpe d’Huez.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion