Norwegischer Dreifacherfolg in Gröden – Svindal siegt

Titelbild
Aksel Lund Svindal gewann im Super-G in Gröden vor seinen norwegischen Landsleuten.Foto:  John G. Mabanglo/dpa
Epoch Times18. Dezember 2015
Die norwegischen Skirennfahrer haben beim Super-G von Gröden einen Dreifacherfolg gefeiert. Aksel Lund Svindal setzte sich vor Vorjahressieger Kjetil Jansrud (+0,34 Sekunden) und Aleksander Aamodt Kilde (+0,44) durch.

Svindal bejubelte auf der Saslong seinen insgesamt 29. Sieg im alpinen Ski-Weltcup und kam in der Gesamtwertung wieder näher an den führenden Österreicher Marcel Hirscher heran. In dieser Saison war es bereits der vierte Sieg für Svindal.

Für die Deutschen endete der Super-G mit einem zufriedenstellenden Resultat. Andreas Sander belegte als bester DSV-Athlet nach 40 Startern Platz 14, Josef Ferstl folgte auf Rang 16. Thomas Dreßen wurde 29. und Klaus Brandner landete auf Position 32.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion