Nowitzki gewinnt mit Dallas gegen Schröders Oklahoma

Basketball-Oldie Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA einen knappen Heimsieg gefeiert. Im Duell mit Dennis Schröder und Oklahoma City Thunder konnten sich die Texaner mit 105:103 (57:59) durchsetzen.Der 40-jä…
Titelbild
Mavericks-Star Dirk Nowitzki (M.) begrüßt Dennis Schröder (r) auf dem Parkett.Foto: Lm Otero/AP/dpa
Epoch Times31. Dezember 2018

Basketball-Oldie Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA einen knappen Heimsieg gefeiert. Im Duell mit Dennis Schröder und Oklahoma City Thunder konnten sich die Texaner mit 105:103 (57:59) durchsetzen.

Der 40-jährige Würzburger erzielte sechs Punkte und holte drei Rebounds in etwas mehr als zehn Minuten auf dem Parkett. Landsmann Maxi Kleber, der in der Anfangsformation der Mavs stand, kam auf drei Punkte und sieben Rebounds.

Der 25-jährige Schröder überzeugte mit 19 Punkten. OKCs Paul George war mit 36 Punkten der Topscorer der Partie. Mit 17 Siegen und 18 Niederlagen belegen die Mavs den vierten Platz in der Southwest Division. Die Thunder (22:13) sind Zweiter in der Northwest Division.

Die Los Angeles Lakers besiegten nach zuletzt zwei Niederlagen die Sacramento Kings 121:114 (64:68). Lakers-Superstar LeBron James verpasste aufgrund einer Leistenverletzung das dritte Spiel in Folge. Die deutschen Nachwuchstalente Moritz Wagner und Isaac Bonga kamen nicht zum Einsatz. Los Angeles (21:16) bleibt weiter Dritter in der Pacific Division. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion