Ovtcharov nach 4:2-Sieg im EM-Halbfinale

Titelbild
Dimitrij Ovtcharov steht bei der EM im Halbfinale.Foto: Sergei Ilnitsky/dpa
Epoch Times3. Oktober 2015

Jekaterinburg (dpa) – Deutschlands Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov kann weiterhin auf die Verteidigung seines EM-Titels von 2013 hoffen.

Der Weltranglisten-Fünfte schlug beim Turnier in Jekaterinburg den Griechen Panagiotis Gionis mit 4:2-Sätzen und qualifizierte sich für das Halbfinale am Sonntag.

Dort trifft der 27 Jahre alte Rechtshänder auf den Portugiesen Tiago Apolonia, der zuvor Ruwen Filus aus Fulda mit 4:3 besiegt hatte. Den zweiten Endspielteilnehmer ermitteln der an Nummer zwei gesetzte Marcos Freitas aus Portugal und der Schwede Pär Gerell.

Der Erfolg von Ovtcharov, der den für Borussia Düsseldorf spielenden Griechen bereits im Team-Wettbewerb besiegt hatte, war am vorletzten Tag einer der wenigen Lichtblicke für den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB).



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion