Peru schlägt Titelverteidiger Chile bei Copa América

Peru hat den Titelverteidiger Chile bei der Südamerikameisterschaft geschlagen und ist ins Finale der Copa América gegen Gastgeber Brasilien eingezogen. Die peruanische Auswahl gewann in Porto Alegre mit 3:0 (2:0).Peru ging in der 21. Minute in Fü
Titelbild
Paolo Guerrero erzielte das 3:0 für Peru.Foto: Edison Vara/AP/dpa
Epoch Times4. Juli 2019

Peru hat den Titelverteidiger Chile bei der Südamerikameisterschaft geschlagen und ist ins Finale der Copa América gegen Gastgeber Brasilien eingezogen. Die peruanische Auswahl gewann in Porto Alegre mit 3:0 (2:0).

Peru ging in der 21. Minute in Führung. Christian Cueva gab den Ball von rechts in den Strafraum herein, André Carrillo lenkte ihn mit dem Kopf leicht ab und Édison Flores traf schließlich mit einem kräftigen Schuss ins rechte Eck.

In der 38. Minute erhöhte Yoshimar Yotún auf 2:0. Chiles Torhüter Gabriel Arias wollte den Ball von der Torauslinie holen, doch Carrillo schlug ihn im letzten Moment noch steil in den Strafraum und Yotún traf das leere Tor. Kurz vor Abpfiff traf in der 90. Minute noch Paolo Guerrero zum Endstand.

Am Sonntag trifft Peru im Finale im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro auf Brasilien. Chile spielt am Samstag in São Paulo gegen Argentinien um den dritten Platz der Südamerikameisterschaft. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion