Petkovic gegen Kerber: Duell ums Finalticket

Charleston (dpa) - In einer Woche wollen sie gemeinsam gegen Russland ins Fed-Cup-Finale einziehen, diesmal jedoch sind Andrea Petkovic und Angelique Kerber noch Kontrahentinnen. Beide stehen sich im Halbfinale des Tennis-Sandplatz-Turniers von…
Titelbild
Andrea Petkovic kam nach dem ersten Satz richtig in Fahrt.Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Epoch Times11. April 2015
In einer Woche wollen sie gemeinsam gegen Russland ins Fed-Cup-Finale einziehen, diesmal jedoch sind Andrea Petkovic und Angelique Kerber noch Kontrahentinnen. Beide stehen sich im Halbfinale des Tennis-Sandplatz-Turniers von Charleston gegenüber.

„Wir sind sehr enge Freundinnen, auch außerhalb des Platzes. Ich freue mich, das wird eine großartige Schlacht“, meinte Petkovic.

Im US-Bundesstaat South Carolina konnte Deutschlands Nummer eins am Freitag (Ortszeit) ihre Siegesserie ausbauen. Zwar hatte die Titelverteidigerin im Viertelfinale gegen Qualifikantin Danka Kovinic aus Montenegro anfangs einige Probleme, gewann aber letztlich nach 1 Stunde und 51 Minuten mit 2:6, 6:3, 6:1. Für Petkovic war es der elfte Sieg nacheinander beim mit 731 000 Dollar dotierten Event. Somit hat die Darmstädterin in Charleston weiterhin eine blütenweiße Bilanz. Zwar wird sie als Verliererin des Achtelfinales 2013 gegen Caroline Wozniacki geführt, allerdings konnte „Petko“ damals verletzungsbedingt nicht antreten, so dass ihre dänische Kontrahentin kampflos weiterkam.

Kerber brauchte gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu 2 Stunden und 3 Minuten, um sich mit 7:6 (7:3), 7:6 (7:4) zu behaupten. Die Linkshänderin aus Kiel hat sechs der bisherigen neun Duelle gegen Petkovic gewonnen. Die vergangenen drei Partien entschied jedoch alle die Hessin zu ihren Gunsten. Dennoch hat sie keine guten Erinnerungen an Kerber. „Zu Junioren-Zeiten habe ich sie nie besiegen können, immer verloren. Sie spielt ein Spiel, das mir nicht liegt. Wir haben so lange nicht mehr gegeneinander gespielt, dass wird interessant“, betont Petkovic. Zuletzt standen sich beide 2011 auf Hartplatz gegenüber. Petkovic gewann in drei Sätzen. 

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion