Phelps in USA schneller als Weltmeister Cseh

Titelbild
Michael Phelps schlug bei den US-Meisterschaften über 200 Meter Schmetterling in 1:52,94 Minuten an.Foto: Dave Hunt/dpa
Epoch Times8. August 2015
Michael Phelps hat bei den amerikanischen Schwimm-Meisterschaften in Texas ein dickes Ausrufezeichen Richtung Rio gesetzt.

Der für die WM nach einer Alkoholautofahrt vom eigenen Verband gesperrte Rekord-Olympiasieger schlug am Freitag über die 200 Meter Schmetterling in 1:52,94 Minuten schneller an als Weltmeister Laszlo Cseh. Der Ungar war bei seinem WM-Titel in Kasan 1:53,48 Minuten schnell. Die Weltjahresbestzeit von Phelps war auch dessen beste Leistung über diese Strecke seit Verbot der Hightech-Anzüge Ende 2009. Mit dieser Zeit wäre Phelps und nicht der Südafrikaner Chad Le Clos in London 2012 Olympiasieger geworden.

„Das nächste Jahr könnte ein verdammter Spaß werden“, sagte Phelps mit Blick auf die Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und feierte seine fantastische Zeit mit ausgelassenem Jubel im Becken von San Antonio. „Ich kann alles schaffen, was ich mir vornehme“, sagte der 30-Jährige und fügte mit Blick auf die für die US-Männer nur bescheiden verlaufende WM in Russland hinzu: „Ich wünschte, ich wäre da, aber ich bin glücklich, dass ich hier bin.“

Noch im Frühjahr war der 26-malige Weltmeister auf der längsten Schmetterling-Strecke nur mit Mühe unter zwei Minuten geblieben. Phelps startet in Texas noch über die 100 Meter Schmetterling und 200 Meter Lagen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion